TED

Wahrscheinlich kennen es die meisten schon, aber ich möchte noch einmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass es ein Videoportal im Netz gibt, auf dem man jede Menge Mitschnitte von wirklich großartigen Vorträgen sehen kann. Die Rede ist von den TED-Konferenzen, wo »ideas worth spreading« vorgetragen werden.

TED-Talks

Die Vorträge sind kurz, nämlich maximal 20 Minuten, was wirklich völlig ausreichend ist, um einige Aspekte eines spannenden Themas rund um Technologie, moderne Gesellschaft, Wissenschaft und Forschung zu beleuchten, und vielleicht aus einer zunächst ungewohnten Perspektive darzustellen.

TED

Wann immer ich ein wenig Zeit habe, gönne ich mir einen solchen Film, um mich ein wenig weiterzubilden und meine Sicht zu öffnen für neue Ideen und Ansätze. Die Vortragenden sind allesamt extrem gute Redner und machen jeden Talk zu einem kleinen Fest.

Vielen Dank für dieses tolle Portal, das natürlich nicht als Flashsite daher kommt ;-)