Korrektur ist fertig

Sodele: Respekt und Verbeugung vor den ganzen Lehrern (insbesondere Deutsch): Das Korrigieren von Arbeiten ist ganz schön anstrengend, wenn auch höllisch interessant und bisweilen sogar inspirierend! Folgende sexistischen Dinge sind mir aufgefallen:

  • Männer schreiben generell unleserlicher als Frauen.
  • Frauen haben anschaulichere Beispiele.
  • Frauen schreiben lieber zuviel und setzen sich der Gefahr aus, Quatsch zu schreiben.
  • Männer schreiben lieber zu wenig – aus Unwissenheit, Faulheit oder Coolness-Gründen, man weiß es nicht!
  • Frauen kritzeln bisweilen Kommentare an den Korrektor auf den Seitenrand
  • Männer tun das nicht.
  • Frauen und Männer wissen etwa gleich viel über Social Software.

Insgesamt war die Klausur wohl etwas zu leicht formuliert und etwas zu gnädig korrigiert, aber ich übe ja noch! Ich bilde mir jedoch ein, alle Kursteilnehmer relativ zu ihren Kommilitonen gerecht bewertet zu haben. Soviel noch dazu. Und jetzt gute Nacht: