Karrierehöhepunkte

Großes Kino! Dutzende, wenn nicht gar Hundertschaften von TV-Meteorologen drängen heute auf den Bildschirm, um endlich (endlich!) ihre ganz persönlichen minutes of fame abzuholen. Man könnte ja prinzipiell ganz relaxed (und vor allem sicher!) aus einem Gebäude heraus berichten, das Sturmchaos können sich die Zuschauer auch selber dazudenken oder einfach aus ihrem eigenen Fenster gucken.

Doch wozu ist man schließlich TV-Meteorologe geworden, wenn man nicht mindestens einmal im Leben die ganz große Geste geben darf? Also schnappt man sich einen besonders großen und wuscheligen Zwelch, überredet ein furchloses Kamerateam und ab geht’s auf die Straße! Dass der Livereport daheim Millionen von Zuschauern zu heftigem Ablachen animiert, nimmt man ebenfalls in Kauf. Aber von Bildern wie diesen wird man dereinst noch seinen Enkeln berichten können, wa? »Ich war dabei und habe live berichtet! Da gibt’s nichts zu lachen!«