Flickr lenkt ein!?

Flickr Safe Search

Ich habe mit meinem Kollegen gewetten – sieht ganz danach aus, als ob ich nun einen Döner gesponsort bekomme, denn die viel diskutierte sichere Suche von Flickr scheint nun für deutsche User nicht mehr Pflicht zu sein!

(via Yatil)

update: Offenbar bekommen manche deutschen User drei Optionen zur Auswahl, wenn es um die Einstufung der Suchvorlieben geht, manche (wie ich) nur zwei Optionen. Was das auch immer zu bedeuten hat – Flickr verliert mit jedem Tag, an dem sie schweigen, mehr Sympathien. Ich persönlich bleibe vorerst noch, weil sich herausgestellt hat, dass Flickr einfach mit großem Abstand der technologische Marktführer ist. Zu geil ist der Organizer, zu umfassend die mächtige API, als dass man dem so einfach den Rücken kehrt. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen!

update: Die drei Optionen bekommt man dann zu sehen, wenn man eine Nicht-deutsche Yahoo-ID zum Einloggen verwendet. Übrigens: Das Anlegen einer US-amerikanischen Yahoo-ID dauert etwa 3 Minuten. Das Switchen zu diesem Login dauert bei Flickr etwa 1,5 Minuten. Nach außen hin ändert sich gar nichts – Der Flickr-Account bleibt unberührt, aber man kann eben nun die Suche komplett freischalten. Sehr schmerzfrei!