Barcamp FFM: Zweimal werden wir noch wach!

Um Himmels Willen: Das Barcamp steht vor der Tür und ich muss noch meinen Vortrag meine Session vorbereiten! Zum Glück kann ich ein bisschen was übernehmen von einem meiner Webmontag-StandUps.

Zur Erklärung: Das ganze Wochenende (21. + 22. April 2007) lang treffen sich über 200 modern denkende Webworker zu einer sogenannten Unkonferenz – alle Teilnehmer sind gleichzeitig Aktivisten und aufgerufen, mitzudiskutieren und mitzuorganisieren. Der Stundenplan wird live vor Ort zusammengestellt und verändert sich je nach Interesse und aktueller Lage der Dinge. Vorab organisiert man sich natürlich per Wiki.

Und das ganze ist sowas von Web2.0 und hip, dass man sich noch vor Beginn dafür feiern muss, und zwar bei einer kleinen Party am Freitag abend (zu der aber nicht alle 200 Leute kommen werden).

Das eigentlich Camp findet dann in den Räumlichkeiten meines derzeitigen Werbepartners Cisco statt. Als Ausgleich für diese und ähnliche Blogerwähnungen gibt es, glaube ich, Frühstück und Netz für umme – so muss das sein!

Ich freue mich sehr auf das Barcamp – auch wenn’s anstrengend wird – und vor allem natürlich auf die ganzen regionalen und überregionalen Bloggernasen Wie Oliver Gassner, Johannes Kleske (Wurde Zeit!), Patrick Breitenback (Würzburg still fuckin’ rulez!), Dirk Jesse, Ibo und viele andere mehr. Wie sehen uns!

Äh: Gibt’s eigentlich ein offizielles Tag für Flickr, Technorati und co? Ja, gibt es: »barcampfrankfurt«