Zurück in die Zukunft

Wie häufig kommt es vor, dass ein Blogger eine eMail bekommt, in der er darum gebeten wird, möglichst alle Kommentare des Absenders zu löschen? Nicht sehr häufig, jedenfalls. Mir jetzt zum ersten Mal. Wie soll man damit umgehen? Beteilige ich mich an der Geschichtsverklärung? Ist das so ähnlich wie Bücher verbrennen? Oder helfe ich jemandem dabei, einen Karriereknick zu verhindern wegen eines harmlos-dummen Kommentars in einem harmlos-dummen Weblog? Hmm. Oder gibt sich gar jemand für jemand anderes aus? (Eher unwahrscheinlich.)

Leider bietet Textpattern keine Suchfunktion in der Kommentarbearbeitung. Also gehe ich auf manuelle Suche. Und lösche die zwei nicht mehr gewünschten Texte. Man will ja nicht idealistischer sein als nötig. Aber etwas komisch komme ich mir schon vor dabei. Was denkt ihr dazu? Schon mal vorgekommen?