Floskelalarm!!!

Ich habe es ganz klar für eine Verarschung gehalten, einer von diesen automatischen Phrasengeneratoren, wo Wortbausteine herumgeschoben werden. Aber es ist echt! Eine Datenbank mit Designfloskeln, die man bewerten kann, und sich somit das ultimative Kundenverblendungsgelaber zusammenstricken kann. Was sage ich? E-kel-haft! Aber unglaublich lustig, weil so realitätsnah. Man blicke auf eine beliebige Website einer beliebigen Werbe-, PR- oder Designagentur, und man wird die Sprüche wiederfinden. In der einen oder anderen Form. Ich könne lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Die logische Konsequenz der prägnanten Corporate Identity ist eine kohärente Markenstruktur, die eine aussagekräftige visuelle Prägnanz garantiert.

Und ganz selbstkritisch:

Natürlich handelt es sich bei den gezeigten Phrasen ohne ein konkret dazugehöriges Design nur um Allgemeinplätze, insgesamt kann es aber für den Präsentations- und Argumentations-ungeübten Gestalter extrem hilfreich sein, diese Grundlagen auf eigene Designs anwenden zu können.

Bitte mal Klartext, liebe Designer. Und nun ein weiteres Zitat (Wer errät als erstes, woher es kommt?):

You can fool some people sometimes, but you can’t fool all the people all the time.

Gefunden bei Slanted