Es wird eng für IE 5 und IE 5.5

Um nochmal auf das Thema Internet Explorer zurückzukommen – Offenbar unterscheiden sich der IE 5.5 und der IE 5.0 kaum noch von Ihrer Nutzungshäufigkeit. Das überraschte mich. Aber die Zahlen von meiner Google Analytics Auswertung sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, bla bla, die User auf praegnanz.de sind technisch versierter usw. Das glaube ich aber nicht – denn hier ist ja schon der Teil meiner Leser abgebildet, der nur über Google-Suche hineinstolpert. Keiner meiner regelmäßigen Leser verwendet den Explorer, in keiner Version. Davon kann man sicher ausgehen, oder?

Von denen also, die offenbar wenig technisch versiert sind, weil sie überhaupt den Explorer verwenden, sind diejenigen mit alten Versionen ganz grandios in der Minderheit. Das ist toll, denn auf dem Internet Explorer 5 ist praegnanz.de nicht gerade ein Fest der Schönheit: