Typo-Vortragsreihe in Dortmund – gratis!

Die FH Dortmund und die Cape Arcona Typefoundry veranstalten am 19./20. Januar ein Typografie-Event, bei dem man eigentlich wirklich dabei sein muss. Der Eintritt ist frei und es kommen, neben einigen Newcomern, auch einige bekannt-illustre Redner: Peter Bilak beispielsweise. Oder auch Underware. Nicht übel.

Das Event trägt den kryptischen Namen 33pt und ich zitiere das Mission Statement:

Unser Ziel ist eine Veranstaltung zum Thema Typografie, die über den Rahmen des frontalen Vortrags hinausgeht. Die Idee der Kommunikation und der Interaktion steht im Vordergrund, die Leidenschaft für Schrift ist das impulsgebende Motiv. Es geht um Wechselspiele von Liebe und Hass, Totale und Detail, Freiheit und Zwang, Feuer und Frost.

Also: Hingehen ist angesagt, und vielleicht kann ich es ja einfädeln, auch vor Ort zu sein. Wir werden sehen.

12 Kommentare

Nick Blume

Well… wir berichten uns gegenseitig. Also auch eine wunderbare Ergänzung! :)

Martin

Es scheint, als lege man viel Wert auf die Hintergründe ;-)
(Hab ich schon erwähnt, dass ich die Textile-Syntax nicht mag und die Umsetzung unflexibel ist? Z. B. sind mehrzeilige Zitate ebenso wenig wie Verschachtelungen möglich :()

Jörg Petermann

Wünsche Dir einfach persönlich auf diesem Wege ein Frohes Fest und freue mich auf nette Typo-Artikel in 2006! :))

Manuel

sollte es sich einfädeln lassen, dann sag doch mal bescheid. vielleicht kann man ja noch das eine oder andere schöne dortmunder bierchen gemeinsam mit den underware jungs schlürfen ;)

thomas Junold

gehst du hin? kann man ja mal einen hand-shake machen. ich bin da, da ich mir den vortrag von natascha dell anhören will. eine sehr sympatische und auch begabte type-designerin :-) fh-aachen natürlich, das neue type-nest hehe

Nick Blume

Ich werde da auch wohl mit von der Partie sein… ein Handshake und Bier mit Underware ist Pflicht! :)

Nick Blume

Rote Rose? Wie meinst du´s, Thomas?

Nick Blume

Alles klar. Ich und du bringen eine rote Rose mit – wenn ich da bin! :)

Manuel

ok, ich halt dann also auch ausschau nach 2, nach bloggern aussehenden typen, mit ner roten rose am jacket? ;)
kommste nun eigentlich auch, gerrit?

Nick Blume

Zur Erinnerung: jeder Mitbloggende bzw. -kommentiere soll eine rote Rose mitbringen. Siehe auch hier.
Da freue ich mich sehr…

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich die von Ihnen eingegeben Daten auf meinem Webserver speichere. Ihr Name, der Kommentartext und die angegeben Website werden für die anderen Besucher von praegnanz.de angezeigt. Ich gebe jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutze diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.