Typo-Vortragsreihe in Dortmund – gratis!

Die FH Dortmund und die Cape Arcona Typefoundry veranstalten am 19./20. Januar ein Typografie-Event, bei dem man eigentlich wirklich dabei sein muss. Der Eintritt ist frei und es kommen, neben einigen Newcomern, auch einige bekannt-illustre Redner: Peter Bilak beispielsweise. Oder auch Underware. Nicht übel.

Das Event trägt den kryptischen Namen 33pt und ich zitiere das Mission Statement:

Unser Ziel ist eine Veranstaltung zum Thema Typografie, die über den Rahmen des frontalen Vortrags hinausgeht. Die Idee der Kommunikation und der Interaktion steht im Vordergrund, die Leidenschaft für Schrift ist das impulsgebende Motiv. Es geht um Wechselspiele von Liebe und Hass, Totale und Detail, Freiheit und Zwang, Feuer und Frost.

Also: Hingehen ist angesagt, und vielleicht kann ich es ja einfädeln, auch vor Ort zu sein. Wir werden sehen.