Mini-Facelift zu Weihnachten

Das wurde Zeit: praegnanz.de wird ein bisschen retuschiert und fit gemacht für 2006. Den Anfang machte gestern abend die Hauptnavigation und die Rahmen. Die abgerundeten Ecken sind nicht mehr gar so rund, geglättet und mit einem Hauch (wirklich nur einem Hauch) Innenschatten versehen. Außerdem kam ich endlich dazu, den RollOver-Effekt deutlicher und hübscher zu machen.

Die nächsten Schritte: Entgegen des Trendes werde ich mir eine gut aussehende freie Schrift raussuchen und sIFR-Headlines an den Start bringen. Zu guter Letzt steht eine kosmetische Behandlung der Style-Sheets an: Umformatierung und bessere Kommentierung. Und wenn dann noch Zeit ist, kümmere ich mich vielleicht sogar noch um das Druckstylesheet.

(update1) Ach ja, der Bereich »Podcast« erscheint nach über einem halben Jahr endlich auch im praegnanz.de-Look. Ein paar Anpassungen fehlen noch, folgen aber in Kürze. Schon cool – man merkt gar nicht, dass hinter dem Podacst ein anderes CMS werkelt!

(update2) Nun ist das Stylesheet ein wenig besser aufgeräumt, die RSS-Icons sind nach dem neuen Standard erstellt und außerdem ist der Podcast komplett im Gras-Look auferstanden. Yea, baby!