Neues von der Frutiger-Font-Front

Vor einiger Zeit (es muss 2001 gewesen sein), hat Linotype eine überarbeitete Version der wunderbaren Frutiger von Adrian Frutiger herausgebracht. Der geniale Schriftgestalter hat diese auf seine alten Tage jedoch nicht alleine geschnitzt. Unterstützt wurde er von seinem jungen Kollegen Erik Faulhaber. Und der wiederum hat ein Buch über die Zusammenarbeit mit dem Typo-Gott geschrieben: Frutiger.

Doch es geht noch weiter: Erik Faulhaber hat auch ein Promo-Interview gegeben, in der er kurz vom Buch berichtet und alle Fragen beantwortet, die ihm vom typeFORUM gestellt wurden. Nachzulesen – richtig – im typeFORUM.

Im typeFORUM kann man es sich im Übrigen richtig gut gehen lassen, wenn man sich für Schriftgestaltung interessiert. Interessante Themen und Diskussionen warten auf Euch!