Gerrit bei HostEurope – ein Zwischenbericht

Ich bin super zufrieden mit meinen Webhoster HostEurope! Angeregt durch Herrn jot.be kam ich dazu, meine friedliche kleine Domain praegnanz.de dort zu hosten. Sehr schön, sehr schnell. Auch der Support lässt sich nicht lumpen.

Und neulich entdecke ich, dass mein Webspace einfach mal so eben von 250 MB auf 1.000 MB erhöht wurde. Sehr nett, allerdings habe ich das irgendwie nur durch Zufall entdeckt. Es brachte mich aber auf die Idee, mal zu gucken, was HostEurope sonst so für Packages schnürt. Und das hört sich gar nicht schlecht an.

Sehr verwundert hat mich allerdings, dass ich zwar angeblich ein Webpack L besitze, sich jedoch meine Möglichkeiten von dem aktuell angepriesenen WebPack L stark unterscheiden. So habe ich zwar seit neuestem ein Gigabyte Webspace, jedoch nur eine Datenbank. Angeblich haben aktuelle L-Kunden 500 MB Webspace und zwei Datenbanken. Komisch. Außerdem habe ich angeblich 512 GB freien Traffic im Monat, wie heftig! Im November waren es real gerade mal 6 GB …

Nun, ich weiß nicht, wie HostEurope auf diese Zahlen kommt, aber ich bin nicht unzufrieden damit. Fazit: Silent Upgrades bei guten Kunden sind zwar nett, aber hätte ich eine Mail bekommen mit »Gratulation Herr van Aaken, wir haben ihren Webspace vervierfacht, weil Sie so nett sind!«, so wäre ich noch glücklicher gewesen.