Die Messlatte ist gesetzt

Wer Sport treiben will, tut gut daran, sich selber unter Druck zu setzen. Mein Plan ist es, in den schönen Sommermonaten mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Von Hochheim Ost nach Mainz-Neustadt.

Heute war mein erstes Mal. Hinweg 30 Minuten, Rückweg 35 Minuten. Ich bin überhaupt nicht in Form, habe aber alles gegeben. Nun gilt es, sich an dieser Zeit zu orientieren. Faktoren, um sich selber unter Druck zu setzen und somit das Durchhaltevermögen pimpen:

  • Nur noch Uptempo-Musik auf den iPod spielen
  • Sein Vorhaben bloggen
  • Seine Monatsfahrkarte nicht verlängern
  • Überall rumprahlen, dass man jetzt Sport macht

Praktische Nebenwirkungen:

  • Man treibt Sport und bleibt gesund
  • Man muss sich jeden Tag duschen und bleibt dadurch automatisch sauber und hygienisch
  • Man spart Geld, dass man für Süßigkeiten ausgeben kann

So, jetzt kann ich wohl nicht mehr zurück, wie? Scheiße.